Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuell vom Schlaun

19.03.2018 08:08

Telc italiano? Congratulazioni!

Auch in diesem Jahr haben vier Schülerinnen und zwei Schüler im Rahmen der Kooperation zwischen Ratsgymnasium und Schlaungymnasium bewiesen, dass sie mehr wollen und können als im Italienischunterricht geboten wird und das italienische Sprachzertifikat telc italiano erworben.

Kategorie: Schlaun_Aktuell

An mehreren Nachmittagen haben sie sich intensiv mit der Italienischlehrerin Angelika Elsermann des Schlaun und gelegentlicher Unterstützung von Marianna Cammelli, ehemalige Fremdsprachenassistentin des Ratsgymnasiums, auf die Prüfungen des anerkannten Sprachzertifikats telc italiano auf den Niveaustufen B1 und B2 vorbereitet, die jährlich in Kooperation mit der VHS Münster stattfinden. Am Ende wurden sie alle belohnt: die Q1-Schülerinnen und Schüler Marina Bandura, Karla Zumkley, Lola Dos Santos und Cristian Stricagnoli sicherten sich für B1 vier Mal ein „buono“ und einmal ein „discreto“. Johannes Lemken aus der Q2 erreichte auf B2-Niveau ebenfalls ein „buono“ und Spitzenreiterin wurde Hannah Ossenbrügger aus der Q2 mit einem „ottimo“. Die beiden Schulleiter vom Rats und Schlaun, Hendrik Snethkamp und Dr. Lothar Jansen, dürfen auch dieses Jahr wieder zurecht stolz auf ihre Schützlinge sein. Congratulazioni a tutti!

 

Kontextspalte