Sie befinden sich hier

14:57
Kat: Schlaun_Aktuell
21:07
Kat: Schlaun_Aktuell
13:47
Kat: Schlaun_Aktuell
08:26
Kat: Schlaun_Aktuell
08:12
Kat: Schlaun_Aktuell
Treffer 1 bis 7 von 268
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

Archiv:

 

Inhalt

Aktuell vom Schlaun

11.09.2019 13:47

Sportlich auch im neuen Schuljahr auf Zack

Das am vergangenen Freitag nachgeholte Schlaun-Sportfest war bei schönstem Spätsommerwetter ein voller Erfolg.

Kategorie: Schlaun_Aktuell

Groß war die Enttäuschung bei Lehrer- und Schülerschaft, als am Ende des vergangenen Schuljahres das beliebte Schlaun-Sportfest aufgrund der schlechten Wetterlage abgesagt werden musste. Dafür verwöhnte das Münsteraner Wetter beim Nachholtermin am 06. September mit spätsommerlichem Sonnenschein, sodass die Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen, sportlichen Schultag auf dem Gelände des Freibads Sudmühle gelegt waren. Während die Schülerinnen und Schüler der Stufen 6 bis Q1 bei Fußball, Basketbal, Ultimate Frisbee, Baseball, Beachvolleyball und diversen Schwimmwettkämpfen ihr Können unter Beweis stellten, versorgten die Q2-Schülerinnen und -Schüler die hungrigen Sportskanonen mit frischen Waffeln sowie Bratwürsten und unterstützen außerdem die anwesenden Lehrkräfte bei der Betreuung der Wettkämpfe.

Als um 13:30 Uhr die Siegerehrungen anstanden, konnte daher ein rundum positives Fazit unter einen tollen, von fairem sportlichem Einsatz geprägten Schultag gezogen werden. Besonders hervorstachen die Leistungen der Klassen 6C, 7A, 8A, 9B, der ehemaligen 9A (nun in der EF) sowie des Q1-Grundkurses 8, die jeweils in ihren Altersklassen die ersten Plätze belegten.

Kontextspalte