Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuell vom Schlaun

15.02.2019 17:58

Spaß im Schnee - Nachrichten aus Jochgrimm

Kurz vor dem Wochenende erreichten uns Nachrichten und ein Bild aus Jochgrimm von der Skifahrt der siebten Klassen. Aber lesen Sie selbst:

Kategorie: Schlaun_Aktuell

Am Montagabend um 19.15 Uhr ging es am Ostbad los. Alle waren pünktlich da, das Einladen des Gepäcks klappte reibungslos und so konnten wir pünktlich mit dem Bus gen Süden starten. Ruckzuck und mit mäßig viel Schlaf sind wir dann um 8.00 Uhr bei Kaiserwetter in Jochgrimm angekommen. Nach dem Ausladen des Gepäcks, beziehen der Zimmer und der Ausleihe der Skiausrüstung, absolvierten wir schon die ersten "Gehversuche" auf der Piste. Bereits um 21.00 Uhr fielen alle müde in die Betten.

Der Morgen beginnt wie immer um 8.00 Uhr mit dem Frühstück, bei dem sich alle für den Tag stärken. Außerdem wird noch die Gruppeneinteilung für den Tag und wer die jeweiligen Gruppen unterrichtet bekannt gegeben. Dann geht es um 9.00 Uhr auf die Bretter. Der Technikunterricht endet dann in der Regel um 16.00 Uhr, nur unterbrochen von einem reichhaltigen Mittagessen. Nach dem Abendessen um 18.00 Uhr und einer kleinen Pause beginnt dann das Abendprogramm: Klassenwettkämpfe, Disko oder Spiele und natürlich die Verleihung der „Höneß-Kappe“. Wenn um 21.30 Uhr Bettruhe angesagt ist, fallen alle müde ins Bett. Der kommende Tag wird wieder ganz SCHÖN (anstrengend).

 

 

Kontextspalte