Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuell vom Schlaun

19.12.2018 13:43

Mit Freude Gutes tun – die Weihnachtsgeschenkeaktion der Sharity-AG

Auch in diesem Jahr hat die Sharity-AG wieder an der Weihnachtspäckchen-Sammlung der Münster-Tafel e.V. teilgenommen. In der Schule wurden in allen Klassen weihnachtlich verpackte Geschenke für bedürftige Kinder gesammelt.

Kategorie: Schlaun_Aktuell

So konnten am vergangenen Freitag Körbe und Taschen voller Geschenke in der Stadtbücherei Münster, einer der Sammelstellen der Münster-Tafel für die Entgegennahme der Geschenke, übergeben werden. Die Weihnachtspäckchen-Sammlung der Münster-Tafel hat das Ziel, Kindern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, zu Weihnachten eine Freude zu bereiten. Dieses Ziel wurde von den Schlaunschülerinnen und -schülern gerne unterstützt. Spielzeug und Kleidung wurden gesammelt und liebevoll verpackt. Und auch wenn vielleicht nicht ganz so viele Geschenke wie im vergangenen Jahr zusammenkamen, so haben sich doch deutlich mehr Schülerinnen und Schüler mit einer Spende an der Aktion beteiligt. Schön, wenn Hilfsbereitschaft so weite Kreise zieht!

 

 

 

Kontextspalte