Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuell vom Schlaun

04.04.2018 16:02

Kam uns diese Woche nicht spanisch vor?

Vom 14. Bis 21. März waren 18 spanische Schülerinnen und Schüler aus Banyeres (Comunidad Valencia) zu Besuch bei uns am Schlaungymnasium, begleitet von dem Musiklehrer Miquael und der Englischlehrerin Elisabeth.

Kategorie: Schlaun_Aktuell

Neben Sightseeing stand vor allem der kulturelle Austausch im Vordergrund. So nahmen die Gäste nicht nur am Unterricht teil, sondern auch gemeinsam mit ihren deutschen Austauschpartnerinnen und -partnern die 16 Bundesländer und die 17 „comunidades“ Spaniens unter die Lupe.

Alle waren zum ersten Mal in Deutschland und positiv überrascht von Land und Leuten. Die negativen Klischees, die den Deutschen angeblich nachgesagt werden, hätten sich in keiner Weise erfüllt, abgesehen vom schlechten Wetter. Alle haben sich sehr wohl in ihren Gastfamilien gefühlt und viele Freundschaften sind entstanden.

Umso trauriger war der Abschied. Aber zum Trost folgt schon direkt nach den Osterferien unser Gegenbesuch. Und die eisigen Minustemperaturen haben die beiden Lehrkräfte nicht abgeschreckt im nächsten Jahr mit einer weiteren Schülergruppe wiederzukommen J

 

 

Kontextspalte