Sie befinden sich hier

07:52
Kat: Schlaun_Aktuell
16:02
Kat: Schlaun_Aktuell
08:08
Kat: Schlaun_Aktuell
11:47
Kat: Schlaun_Aktuell
Treffer 1 bis 7 von 195
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

Archiv:

 

Inhalt

Aktuell vom Schlaun

02.05.2018 07:52

іViva España!

Nach dem Besuch der spanischen Austauschgruppe bei uns am Schlaun-Gymnasium vor den Osterferien waren nun vom 10. bis 17. April 2018 19 Schülerinnen und Schüler aus den Stufen 9 und EF zu Besuch in Banyeres de la Mariola in der Comunidad Valencia begleitet von Frau Wobbe-Menendez und Frau Le Breton.

Kategorie: Schlaun_Aktuell

Neben dem Schulalltag am Instituto Profesor de Manuel Broseta samt einem Crashkurs in Valenzianisch lernten die Schülerinnen und Schüler auch die Bräuche und Traditionen des großen Festivals Moros y Cristianos kennen, das in diesen Tagen gefeiert wurde, um an die Rückeroberung Spaniens im 15. Jahrhundert zu erinnern.

Highlight war der Besuch von Valencia, einer Großstadt, in der man sich sofort wohl fühlt, das bunte Treiben genießt und deren Architektur einen staunen lässt. Auch wenn es zum Schwimmen noch zu kalt war, durfte ein Sonnenbad am Strand nicht fehlen.

Leider spielte das Wetter ansonsten wenig mit. Das war wohl die Retourkutsche für das schlechte Wetter bei uns, was aber einige nicht davon abhält, in den Sommerferien wieder zu kommen. Auch die Lehrerinnen und Lehrer sind schon in der Planung für das kommende Schuljahr. Aus Fremden sind Freunde geworden. іViva la amistad y el intercambio!

 

Kontextspalte