Sie befinden sich hier

23:45
Kat: Schlaun_Aktuell
15:07
Kat: Schlaun_Aktuell
07:47
Kat: Schlaun_Aktuell
Treffer 1 bis 7 von 277
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

Archiv:

 

Inhalt

Aktuell vom Schlaun

13.11.2019 22:52

Halloween 2019 - Zombies, Hexen und Skelette geisterten durch das Schlaungymnasium

Am vergangenen Donnerstag feierten die Klassen 5 und 6 gemeinsam mit ihren Gästen des 4. Jahrgangs der Mauritzschule ein ausgelassenes Fest in der liebevoll dekorierten Caféteria.

Kategorie: Schlaun_Aktuell

Schülerinnen und Schüler der Q2, unter der Federführung von Frau Meier-Kolthoff, boten neben ungewöhnlichen Speisen tolle Aktionen an. Man konnte sich schminken lassen oder im Gespensterkegeln messen. Einige wagten auch den Blick in die Zukunft bei Professor Dumbledore.

Spannende Wettbewerbe wie das Einwickeln einer Mumie oder der Limbotanz begeisterten die Teilnehmenden.

Der erste Höhepunkt des Nachmittags war die Prämierung der besten Gruselgeschichten, die die Schülerinnen und Schüler der Mauritz-Grundschule eingereicht hatten. Sebastian Huertas Hamanzor und Finn Klimberg gewannen mit ihrer spannenden Geschichte den ersten Preis. Entschieden wurde dies durch eine Jury der Fünfer. Schon der Titel „Zombies in der Schule“ war Programm für das bunte Treiben an diesem Nachmittag.

Natürlich durfte abschließend auch die Prämierung des besten Kostüms nicht fehlen. Alle Kinder trugen liebevoll gestaltete, phantasievolle Kostüme. Das machte es sehr schwer, eine Gewinnerin oder einen Gewinner zu küren. Als Siegerin ging letztlich Esther Sommer (6C) mit ihrem Kostüm der La Catrina, der mexikanischen Symbolfigur des Todes, aus dem Wettbewerb hervor.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!

Kontextspalte