Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuell vom Schlaun

09.09.2019 08:26

Ein tierisch guter Ausflug!

Am Freitag, 6.9.2019 machten sich die Klassen 5A und 5B mit ihren Klassenlehrerteams (Herr Reckmann und Frau Termath (5A) und Frau Meier-Kolthoff und Herr Uhrmeister(5B)) und den großen Patinnen und Paten aus der EF bei schönstem Sonnenwetter auf den Weg zum traditionellen Zooausflug in den Allwetterzoo.

Kategorie: Schlaun_Aktuell

Dort warteten jede Menge Highlights auf die Sextanerinnen und Sextaner: Im Streichelzoo gab es junge Zicklein zu bestaunen. Ziemlich klein und süß, aber, wie sich herausstellte, auch ganz schön frech – na so was! Weitere Highlights waren z.B. ein Giraffentraining, bei dem wir zuschauen durften, ein Besuch bei den Erdmännchen und bei den Affen. Der Spielplatz durfte natürlich auch nicht ausgelassen werden. Hier konnte man sich auf den Rutschen, Trampolinen und auf der Maxischaukel so richtig austoben. Zum Abschluss schauten sich beide Klassen gemeinsam die Robbenshow an, wo die kalifornischen Seelöwen Louise und Segu zeigten, was sie konnten, und dann sogar dem Publikum einen persönlichen Besuch abstatteten.  Um 13.00 Uhr kehrten die Klassen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern ein bisschen müde, aber voller schöner Eindrücke in die Schule zurück. Wir bedanken uns bei den Patinnen und Paten für die Unterstützung!

 

Kontextspalte