Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuell vom Schlaun

05.12.2018 17:24

Die SV-Fahrt - viele Pläne für ein lebendiges Schulleben

Die SV-Fahrt war wie immer ein tolles und produktives Erlebnis. Alle, die mitfuhren, haben sich gut verstanden und großartige Ideen und Projekte auf den Weg gebracht.

Kategorie: Schlaun_Aktuell

Diese werden jetzt selbstverständlich auch weitergeführt, wie zum Beispiel Projekt Green, wo es vor allem um das Thema „Nachhaltigkeit mal anders“ geht. Oder die Schulhofverschönerungen und Sitzgelegenheiten in Fluren. Nicht ganz neu, aber auf jeden Fall innovativ aufgenommen ist das Konzept für ein neues Projekt am Schlaun, bei dem es vor allem um das Thema Toleranz und Freundschaft geht. Eben weil sich das Schlaun, auch im Rahmen „Schule ohne Rassismus. Schule mit Courage.“, weiter gegen Rassismus und Intoleranz wehrt.

Geleitet wurde die SV-Fahrt von Schülersprecher Maximilian Paus und begleitet von den SV-Lehrern Frau Franke und Herrn Ahlers. Bei der Planung war ebenfalls die aktive SchülerInnen-Vertretung beteiligt. Außer der Planung und Verfeinerung von Projekten innerhalb kleinerer Gruppen von Schülerinnen und Schülern gab es auch viel Freizeit, sowie Sport- und Spielangebote, beispielsweise Fußball, Tischtennis oder auch die einmalige Gelegenheit mit Frau Franke auf den Disc-Golf-Platz zu gehen.

Insgesamt war die SV-Fahrt 2018 aus Sicht der Schülerinnen und Schüler, sowie der aktiven SchülerInnen-Vertretung nicht nur spannend, sondern auch eine tolle und innovative Neuaufstellung der Projekte des nächsten Jahres.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr,

Eure SV am Schlaun

 

 

Kontextspalte